Ein gelungener Saisonauftakt in Beffendorf für die Herren 3


Mit einer solide Leistung und geringer Eigenfehlerquote ist es gelungen den TV Beffendorf mit 3-0 zu bezwingen. Nach einem furiosen Start und einer schnellen 9-2 Führung gelang es den Eningern diesen Vorsprung als Satzgewinn zu verbuchen.
Wie zu erwarten war konnte sich Beffendorf im zweiten Satz deutlich steigern, sodass die Partie ausgeglichen verlief. Erst zum Ende bei einem Spielstand von 20-19 konnten sich die Aale deutlich absetzen. Der Satz ging 25-21 an die Gäste.
Im dritten Satz blieb die Partie spannend. Durch krachende Blocks und ein variables Angriffsspiel konnte das Spiel weiterhin dominiert werden.
Beim Stand von 19-19 gelang es Carsten Fellmeth mit drei hintereinander folgenden Blocks die Führung auszubauen und das Spiel nach Hause zu bringen.