Spielbericht Herren 4


Endlich ist es wieder soweit. Die neue Saison hat begonnen. Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage nach dem Saisonziel – Spaß haben und so viel wie möglich Spiele gewinnen. 😉

Am Wochenende war nun mit dem TV Darmsheim eine neue Mannschaft und mit der SG TV Rottenburg / Ergenzingen ein Absteiger aus der A-Klasse in der Arbachtalhalle zu Gast.

Das Spiel gegen Darmsheim begann durchwachsen. 5 der ersten 10 Darmsheimer Punkte waren Eninger Aufschlagfehler und auch sonst passte nicht viel im ersten Satz. Der Satz ging dann auch mit 25:18 verdient an die Gäste.
Im zweiten Satz zuerst das Gleiche Bild. 9:4 Rückstand. Doch Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und man gewann den Satz mit 25:23.
Plötzlich funktionierte alles und Darmsheim war völlig von der Rolle. Beim Zwischenstand von 14:7 wird ja wohl nichtsmehr anbrennen dachte man sich. Doch plötzlich ging nichtsmehr im Eninger Spiel. Annahmefehler am laufenden Band und wenn eine Annahme nach vorn kam, dann vergab man auch noch die Angriffschance. Satz Nummer 3 ging mit 25:21 an die Gäste.
Im vierten Satz war die Niederlage plötzlich ganz nahe. Darmsheim hatte 2 Matchbälle. Doch der Satz ging nach großem Kampf mit 29:27 an Eningen. Im Entscheidenen 5. Satz blieb das Spiel bis zu letzt völlig offen. Dann Matchball für Darmsheim beim 14:13, doch am Ende ging das Match mit 16:14 an Eningen. Der erste 3:2 Saisonsieg war perfekt.

Im Spiel gegen Rottenburg wurde Herren 4 schnell aufgezeigt, wer dieses Jahr einer der großen Favoriten um den Aufstieg sein wird. Rottenburg gewann die ersten beiden Sätze locker 25:17 und 25:21. Im dritten Satz lag eine Blamage in der Luft. Rottenburg lag schnell 10:0 vorn. Doch dann passierte ein kleines Volleyball Wunder. Eningen führe 15:12 und gewann den Satz locker mit 25:19. Lag hier die Revanche für das in der vorletzten Saison 3:2 gegen Rottenburg verlorene Spiel in der Luft? Damals konnte Rottenburg einen 2:0 Rückstand noch drehen.
Leider nein. Rottenburg brachte das Spiel souverän nach Hause und gewann das Spiel hochverdient mit 3:1.

Das nächste Spiel von Herren 4 findet am 15.10.2017 beim PSV Reutlingen 2 statt. Herren 4 freut sich über eure Unterstützung.