+++ Herren 1 noch ohne Satzverlust in 2017 +++


Nach zuletzt zwei Siegen ohne Satzverlust, war am Samstagabend der direkte Konkurrent Remshalden zu Gast. Das Hinspiel ging nur knapp mit 3:2 an die Achalmstädter.
Schon beim Einspielen wurde aber schnell klar, dass dieser Abend ein guter werden würde. Ganz unüblich für die Aale, konnte man sich mit sehenswerten Bällen einschlagen.
Mit viel Spaß und trotzdem voller Konzentration bestritt man das Spiel. In allen Sätzen hatte man das Glück schon früh in Führung zu gehen. Kostant konnten die Aale ihre Aufschläge gefährlich über das Netz bringen. Auch die Block-Abwehr griff sofort und so konnte man sich früh von Remshalden absetzen. Was aber wohl der Schlüssel des Erfolgs war, kann man leicht mit einem Wort benennen. Die Annahme! Eine herausragende Annahme machte es den Stellern leicht, die Angreifer variabel einzusetzen. Am Ende war es ein souveränes 3:0 bei dem Diagonalangreifer Daniel alles gelang.
Zitat des Gegners: „Der trifft heute einfach alles.“

Ein schöner Erfolg vor vollen Rängen!