+++ Spielbericht Herren 4 +++


Nach 3 Auswärtsspielen war dieses Wochenende der erste Heimspieltag angesetzt.
Zu Gast waren die SG TV Rottenburg/TuS Ergenzingen und der bisher ohne Satzverlust gebliebenen Tabellenführer TV Rottenburg 6.
Zumindest gegen die SG TV Rottenburg/TuS Ergenzingen muss gepunktet werden um den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten.

Das erste Spiel gegen die SG TV Rottenburg/TuS Ergenzingen begann jedoch alles andere als vielversprechend. Annahmeschwächen und eine erschreckend hohe Fehlerquote im Angriff sorgte schnell für einen 2 Satz Rückstand. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt.
Die Wende kam mit der Einwechslung unserer Neuverpflichtung und Nachwuchshoffnung Eckhardt Bayha (Alias Ecki Eckbär)
Mit seiner sicheren Annahme brachte er Ruhe in die durch die ersten beiden Sätze völlig verunsicherte Mannschaft. Schnell konnte eine 20:9 Führung herausgespielt werden. Pablo Iberra sorgte in dieser Phase für etliche schöne Punkte durch schnelle Angriffe über die Mitte.
Am Ende wurde es zwar nochmal knapp, aber der Satz ging mit 25:23 an Eningen. Die Aale waren wieder zurück im Spiel.
Auch der 4. Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden.
Im Tiebreak lag man jedoch schnell hinten. Die gestartete Aufholjagd wurde durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung leider jäh gestoppt. Der entscheidende 5. Satz ging mit 15:9 an die Spielgemeinschaft aus Rottenburg und Ergenzingen. Somit ging das erste Spiel trotz einer sensationellen Aufholjagd mit 3:2 verloren.

Im 2. Spiel gings gegen die 6. Mannschaft des Bundesligisten aus Rottenburg.
Wie im ersten Spiel wurde der 1. Satz völlig verschlafen. Dieser ging völlig verdient mit 25:14 an Rottenburg.
Den 2. Satz konnte man dagegen deutlich offener gestalten. Besonders der Libero Einsatz von Arthur Kopka konnten die Annahme und Abwehr deutlich stabilisieren.
Nun folgte der 3. Satz in dem man sich sogar einen Satzball beim Stand von 24:23 erspielte. Dieser konnte jedoch leider nicht verwertet werden und der Satz ging mit 26:24 an Rottenburg. Das spiel ging somit mit 3:0 an Rottenburg.

Am Ende des Spieltags bleibt die Erkenntnis, dass man zwar mithalten kann, aber es noch viel Arbeit gibt .

Weiter geht es mit dem Pokalspiel gegen Tübingen 2 am 20.11.2015 um 20 Uhr in der Arbachtalhalle und dem Ligaspiel gegen TV Rottenburg 6 am 19.11.2015 in Rottenburg.