+++Spieltag der Damen1 gegen TüMo+++


Die Schmetterlinge der Damen1 durften nach ihren 3 bisher sieglosen Auftritten nun beim Tabellenletzten FV Tübinger Modell beweisen, dass sie den Aufstieg in die Landesliga nicht in der Lotterie gewonnen haben. Der erste Satz gestaltete sich zuerst einmal sehr ausgeglichen bis zum Stand von 10:11 Punkten. Dann zog Elena Hoffmann mit 7 Wahnsinnsaufschlägen dem Gegner regelrecht den Zahn. Dermaßen verunsichert lief bei den Tübingerinnen nicht mehr viel zusammen. Der von Eningen erfolgreich eingesetzte 2-Meter-Schuss, ein von nur wenigen Mannschaften gespielter langer Schnellangriff über die Mitte, verwirrte Block und Abwehr des Gegners komplett. Zudem stand der Eninger Block gut, und der erste Satz ging verdient mit 25:13 Punkten an die Eningerinnen. Im 2. Satz stand Tübingen noch regelrecht unter Schock. Schon nach dem 4:2 legte diesmal Sabrina Buckendahl eine Aufschlagserie hin, dass die Tübingerinnen nicht mehr wussten, wo ihnen der Kopf stand. Das ging sogar bis zum Stand von 14:2Punkten, erst dann berappelte Tübingen sich. Nun waren aber die Eningerinnen ihrerseits durch die nicht vorhandene Gegenwehr in Schlafmodus gefallen und hatten Mühe, wieder ins Spiel zu finden. Zäh kämpfte man sich vorwärts, während der Vorsprung immer weiter zusammenschmolz. Doch mit 25:22 Punkten rettete Eningen sich ins Ziel. Im dritten Durchgang legte dann Saskia van Severen zu Beginn eine gute Aufschlagserie für Eningen hin. Auch der Block und der 2-Meter-Schuss funktionierten zum Satzbeginn wieder hervorragend. In der Satzmitte wurde dann jedoch die eninger Annahme etwas ungenauer und die Tübingerinnen kamen besser ins Spiel. Eningens Vorsprung schmolz daher zusehends zusammen, doch Punkt für Punkt kam man dem Ziel näher. Die Tübingerinnen wehrten schließlich sogar noch 4 Matchbälle ab, doch ein abermals erfolgreicher 2-Meter-Schuss begrub alle tübinger Hoffnungen. Der Satz ging verdient mit 25:22 Punkten an Eningen und Eningens Spielerinnen konnten mit einem 3:0-Erfolg über den ersten Sieg in der Landesliga jubeln!