Klarer Sieg der Herren 3


Am vergangen Samstag stand für die Akteure der Herren 3 das „Auswärtsspiel“ bei der TG Gönningen in der Sport- und Schwimmhalle bei der Schillerschule in Orschel-Hagen auf dem Spielplan. Aufgrund mehrerer Verletzungs- und studiumsbedingter Ausfälle konnte Trainer Jonathan Schopp nur auf eine Rumpftruppe aus 9 Akteuren (inkl. Libero) zurückgreifen. Da einige Spieler auf für sie ungewohnte Positionen umsteigen mussten und Gönningen ein bekanntlich unangenehm zu spielender Gegner ist,  war allen klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde.

Zu Beginn des 1. Satzes spielte die Mannschaft konzentriert und einer  um den anderen Angriff fand sein Ziel im Feld der gewohnt souverän stehenden, aber dennoch recht langsamen Gönninger Spieler. Gegen Mitte des Satzes wurden die Angriffe allerdings immer schwächer und man drohte gar vom Gegner eingelullt zu werden. Dies bot den Gönningern eine Gelegenheit den zuvor herausgespielten Vorsprung aufzuholen was sie auch prompt taten.  Nach einer Auszeit berappelte sich die Eninger Mannschaft jedoch wieder, der Nichtangriffspakt wurde aufgekündigt und der Satz ging mit 25:15 souverän nach Eningen.

Der zweite Satz war dann deutlich knapper, die vielen Pusteblumen der Gönninger fanden immer öfter ihr Ziel und auch die Eninger Spieler wussten sich nicht anders zu wehren als Lommelbälle übers Netz zu werfen. Dennoch ging auch dieser Satz mit 25:22 an die Eninger.

Der dritte Satz versprach dann wieder eine klarere Angelegenheit zu werden. Der jungen Eninger Mannschaft gelang es immer häufiger ihr Spiel durchzuziehen und auch die Spieler fanden sich auf ihren neuen Postionen immer besser zurecht.  Das Endergebnis lautete daher 25:15 für die Aale.

Insgesamt war es also ein glanzloser Arbeitssieg, der sich aber im Kampf um den Aufstieg als ausgesprochen wichtig erweisen könnte.

 

Sandro Brielmann