Damen 1 spielt sich in Form


Nach dem verpatzten Saisonauftakt mussten sich die Schmetterlinge erst wieder neu entpuppen. Die vom Trainer einberufene Mannschaftssitzung, sowie die Teambuilding Treffen im Vereinzheim wirkten sich positiv auf das Gesamtgefüge aus. Hochmotiviert und selbstbewusst flatterten sie in den letzten Heimspieltag und holten sich 6 Nüssle…

Und genau so… sollte es auch weiter gehen.

 Zu 9. reiste man am 03.11. nach Böblingen. Nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten, konnten die Achalmstädterinnen den 1. Streich ungefährdet mit 25:19 für sich entscheiden. Dies ermöglichte Trääner El Pulpo Anft munteres Bäumchen wechsel dich- Spiel zu betreiben, sodass jeder seiner mitgereisten Schützlinge zum Einsatz kam. Mit einer neu gemischten Mannschaft fuhren sie auch den 2. Satz noch deutlicher mit 25:17 heim. Im 3. Satz wusste man genau, jetzt kommt es darauf an, die Konzentration hochzuhalten, da sonst eine , wie schon gehabt, mentale Krise droht. Und genau diese trat in etwas abgeschwächter Form auf. Die Angriffe wurden versemmelt, es fehlte etwas an Präzision und auch der über den Sommer einstudierte 2 Meter-Schuss wollte diesmal nicht so recht fruchten. Das Ergebnis war ein 1-2 Punkte Rückstand, dem die Zitronenfalter bis kurz vor Satzende hinterher hechten mussten. Beim Spielstand 20:21 platzte dann doch endlich der Knoten und mit einer Aufschlagserie und der zurückgewonnenen Souveränität beendeten die Damen nach 64 Minuten das Match. Gut gelaunt und mit 3 Punkten mehr auf ihrem Konto traten unsere Schmetterlinge den Heimflug an….

 

Monika Bings