Unsere Damen 2 zu Besuch beim SV Pfrondorf


Am vergangen Samstag, den 02.11. ging es für unsere immer noch frisch zusammengefundene Damen 2 zur neuen Herausforderung ins nahgelegene Pfrondorf. Unsere Damen zeigten sich gut gelaunt mit frisch gebackenen Muffins und „Schinkenhörnchen“. Voller Energie vom guten Frühstück startete die vom Supertrainer aufgestellte „6“ in den ersten Satz. Anfangs waren die Punkte größtenteils ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften sich zum Satzende. Auf unserer Seite ließ leider bald schon die Schnelligkeit in Annahme und Abwehr nach, die sonst zu genüge vorhanden ist ;-). So gaben unsere Mädels den ersten Satz enttäuscht mit 23:25 Punkten ab. Am Einsatz als auch an der Motivation änderte sich auch im zweiten Satz leider nur langsam etwas und so mussten die Damen auch diesen Satz mit 20:25 abgeben. Nach einer deutlichen Ansprache vom Trainer Michi aka Reuse versprachen sich alle im dritten Satz an Einsatz und Motivation alles herzugeben was in ihrer Macht stand. So muss man auch Abwehr- und Rettungsaktionen von unseren Flitzern Anne, Frances, Schlumpf und Saabi loben! Mit Einsatz, Wille und stets höchster Konzentration holten sich unsere Damen den dritten Satz mit 2 Punkten Abstand. Im vierten Satz war klar, dass der Sieg gar nicht so fern lag, wie man anfangs dachte. Michi wollte sicher gehen, dass uns dieser Satz in den Tie-Break führt uns ließ die Aufstellung weiter unverändert. Und so machten wir dasselbe in diesem Satz und holten uns den Entscheidungssatz mit 25:20 Punkten. Nun hieß es alles oder nichts! Auf der Bank tobten Trainer und Auswechselspieler Frances, Esra und Chrissi mit den besten Anfeuer-Versuchen. So kämpften unsere Mädels weiter und mussten bei 14:15 Punkten durch einen ärgerlichen Absprache-Fehler den Tie-Break und so auch das Spiel an den SV abgeben.

Aber die Mädels hatten anschließend am Pfeifen ihren Spaß, wenn ihr wissen wollt warum, dann müsst ihr eigentlich selbst ins beschauliche Pfäffingen reisen und euch das anschauen 😉 Die Damen sind trotz Niederlage zuversichtlich für den nächsten Spieltag gegen den Tabellennachbarn. Dieses Duell entscheidet wer die Oberhand in der Liga behält.

Wir trainieren weiter!

Chrissi