1. Spieltag der Damen II


Spieltag 1 am 05. Oktober 2013 – und dann auch noch ein Heimspiel!

Die neu zusammengestellte Damen2 Mannschaft hatte sich kleine aber feine Ziele für den ersten Spieltag gesetzt.

Erst mal in Ruhe schauen wie denn das Zusammenspiel in der Mannschaft überhaupt und im allgemeinen harmoniert.

Zum ersten Mal stand das Team um Trainer Michi aka Reuse fast vollständig zusammen auf dem Feld.

Die Gegner für den ersten Spieltag waren der TV Altdorf und der TV Rottenburg IV.

Den TV Altdorf haben unsere Damen mehr als deutlich mit 3:0 und 75:00 Punkten vom Platz gefegt. Wohl auch deswegen, da die Mannschaft des TV Altdorf gar nicht erst anreisen konnte! Aber Punkte sind Punkte oder aber auch Mailand oder Madrid – Hauptsache Spanien!

Danach dann endlich ein echter Gegner auf dem Feld. Der TV Rottenburg IV ist für den Großteil der Mannschaft durch die Jugendspiele kein Unbekannter. Es war Klar wie Kloßbrühe, dass hier ein Sieg eingefahren werden muss.

Dieser folgte dann auch auf dem Fuße.

Spieltrainer Michi Reuse Mezger war auf Grund eigener Spieleraktivität nicht zu gegen, wurde aber würdevoll durch Wolke Wödel (der mit der Nummer 18) vertreten. Positions- und Auswechselfragen wurden mit dem richtigen Händchen durch ihn und der leider verletzungsbedingt auf der Bank platzgenommen Tonii fachmännisch gelöst.

Es war kaum zu bemerken, dass diese “junge” Mannschaft erstmals zusammen auf dem Spielfeld stand. Annahme, Zuspiel und Angriff liefen wie am Schnürchen, meistens zumindest, über die Aufschläge reden wir dann beim nächsten Mal. Wobei hier unsere beiden Katrins schon mal namentlich erwähnt werden müssen. Katrin S.(chlumpf) und Katrin R. aka Achim haben je eine fulminante Aufschlagserie hingelegt! Zum Blocken kam man spärlich, was an der kaum vorhandenen Angriffslust des Gegners lag, wenn dann stand dieser aber wie ne Eins uh uh! Die Trainer-Wolke am Spielfeldrand zeigte zumindest eine heiter bis wolkige Wetterlage, von einer Schlechtwetterfront war nichts zu sehen.

So konnte dieser auch ein Bäumchen- wechsel- dich Spiel praktizieren, so dass jeder aus der Mannschaft mal auf dem Feld stand und sein Können zeigen konnte.

Für den Anfang war der TV Rottenburg IV keine große Herausforderung, aber für das Zusammenfinden genau das Richtige. So konnte auch hier ein deutlicher 3:0 Sieg eingefahren werden und hat dem Team den sicheren ersten Platz in der Tabelle beschert.

Was für ein wundervoller Beginn in die neue Saison. Wir sind gespannt wie es hier weiter geht.

Susanne aka die Omi Schroeder